Ölspur in Böckels am 26.11.2011

Alarmierung: ca. 10:45 Uhr

Am Vormittag des 26.11.2011 wurde unsere FF zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert.

Das Einsatzstichwort der Leitfunkstelle lautete "Öl auf Verkehrsfläche in Böckels".

Die Ölspur zog sich auf mehr als 2 km von der B458 (Dipperzer Str.) bis durch den Ortskern von Böckels.

Dieser Einsatz wurde um 11:12 von einem weiteren Einsatz unterbrochen. Die Leitstelle meldete einen Dachstuhl-Brand in Almendorf.
Da ein Dachstuhl-Brand natürlich eine höhere Priorität als die Beseitigung einer Ölspur hat, rüsteten wir eiligst das Fahrzeug auf "Löscheinsatz" um und fuhren in Richtung der Einsatzstelle.
Kurz nach Abfahrt meldete sich jedoch die Einsatzleitung in Almendorf und ließ die nachrückenden Einheiten abspannen, da der gemeldete Dachstuhl-Brand tatsächlich "nur" ein defektes Ofenrohr war.

Somit konnten wir unsere Aufmerksamkeit wieder der Ölspur widmen.
Etwa 2 Stunden nach der Wiederaufnahme konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder des Einsatzes

Einsatzleitung: Klaus Blum