Brandeinsatz in Almendorf am 13.02.2010

Alarmierung: 10:05 Uhr

Die Alarmierung am Vormittag des 13. Februar wurde zuerst mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbrand" in Almendorf überschrieben.

Da bei einem Fahrzeugbrand nur die ortsansässige Feuerwehr und die Feuerwehr Petersberg alarmiert wird, wurden wir erst nachalarmiert, als sich herausgestellt hatte, dass dort kein Fahrzeug, sondern das Dachgeschoss eines Hauses brannte.

Die Kameraden der Margretenhauner Wehr stellten die Wasserversorgung von der Zisterne des Hotel Berghof her, und begannen, unter Atemschutz, den Brand vom Dach des Hauses her zu löschen.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Brandwache übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Ausführlicher Bericht auf Osthessen-News.de

Einsatzleitung FF Margretenhaun: Bernd Schmitt
Kameraden vor Ort: 15

Einheiten im Einsatz:

  • FF Petersberg: VRW, ELW, LF 16/12, TLF, GW-L
  • FF Haunedorf: TSF
  • FF Margretenhaun: LF 8, MTF
  • FF Marbach: LF 8/6
  • FF Steinhaus: LF 8
  • FF Steinau: LF 8, MTF
  • FF Fulda: Teleskopmast, TLF
  • RTW RK

Bilder der Einsatzstelle