Unwetter am 09.06.2013

Alarmierung: 15:10 Uhr 

Aufgrund des Unwetters am Nachmittag des 09. Juni, wurde auch in der Gemeinde Petersberg das Unwettermodul ausgelöst.

Bei diesem Einsatzszenario fahren alle alarmierten Feuerwehren das Feuerwehrhaus der Hauptgemeinde an, und erhalten dort die Einsatzbefehle von der Leitstelle in Fulda.

Die Feuerwehr Margretenhaun bearbeitete mit beiden Fahrzeugen jeweils unterschiedliche Einsätze.

Der MTW fuhr, ausgerüstet mit dem Wassersauger, in die Heinrich-Heine-Straße um dort einen Keller leerzupumpen.
Während das LF8 mit einem Kellersaugkorb und der Tauchpumpe in die Phillip-Engel-Straße in Haunedorf fuhr.

Mithilfe der Tauchpumpe, sowie des Nasssaugers konnten die angerückten Kräfte das Wasser rasch wieder aus dem Keller hinauspumpen.

Einsatzende war gegen 17:00 Uhr.

Kräfte im Einsatz: 15

Bilder des Einsatzes...

 

Impression von Petersberg-Aktuell

Bericht von Osthessen-News...